4 gewinnt - der Wahlkampf ist eröffnet

Wählen Sie die Liste 4, denn die FDP setzt sich am engagiertesten für die Stadt Dietikon ein.

Engagiert für Dietikon

Das Rennen um die Stadtrats- und Gemeinderatssitze ist eröffnet. Die FDP Dietikon steigt mit dem bisherigen Stadtrat Philipp Müller und den bisherigen Gemeinderäten ins Rennen, hat aber auch ein paar Überraschungen zu bieten. Zu den Überraschungen gehört sicher, dass drei der vier bisherigen Gemeinderäte auf der Liste nach hinten gerutscht sind, um zwei jungen Frauen Platz zu machen, die am Wahltag 18 und 19 Jahre alt sein werden. Beide Frauen haben mit der bisherigen Fraktion einen Leistungsnachweis gemeinsam, der sich zeigen lässt.

Damit sind wir auch schon beim Kernthema unseres Wahlkampfs, dem echten Engagement.

Anders als Fraktionen, die einfach nur behaupten, für Dietikon engagiert zu sein, haben wir einen Leistungsnachweis erbracht, der sich sehen lässt. Obwohl wir nur 11.11 Prozent der Sitze im Gemeinderat haben, gehen 28.86 Prozent der Anregungen und Vorschläge im Gemeinderat auf unser Konto. Damit war unsere Fraktion nicht nur pro Kopf, sondern auch in absoluten Zahlen die engagierteste Fraktion im Gemeinderat. Eine Übersicht über die Themen, zu denen wir erfolgreich Vorschläge eingereicht haben, findet sich neben den Themen unseres Wahlkampfs auf unserer Website (hier).

Schauen Sie selbst, was unsere Gemeinderatsmitglieder eingereicht haben: Olivier Barthe (ehemalig), Peter Metzinger, Raphel Müller (ehemalig und neu), Michael Segrada, Mike Tau (ehemalig). Heinz Giezendanner als unser jüngstes Fraktionsmitglied hatte aufgrund der zu kurzen Amtsdauer noch keine Möglichkeit, einen Vorstoss einzureichen.

Auch Philipp Müller war in seinem Amt nicht nur sehr engagiert, sondern auch erfolgreich. Auch dies lässt sich in Zahlen messen. Zum Beispiel ist die Sozialhilfequote während seiner Amtszeit von 6,1 auf 5,1 Prozent gesunken. (Mehr dazu hier.)

Wir brauchen Sie und Ihre Mithilfe in Ihrem persönlichen Umfeld. Überzeugen Sie Ihre Freunde und Bekannten, dass Dietikon vom Engagement der Liste 4 nur profitieren kann.