Ortspartei Dietikon
15.03.2018

Olivier Barthe neuer Präsident der Gemeinderatsfraktion

Nach der Wahl von Philipp Müller in den Stadtrat übernimmt Gemeinderat Olivier Barthe per 19. März 2018 das Fraktionspräsidium

An den Kommunalwahlen vom 4. März 2018 konnte die FDP.Die Liberalen ihre vier Sitze im Gemeinderat von Dietikon solide verteidigen. Mit der Wahl von Philipp Müller in den Stadtrat wird die FDP auch weiterhin Regierungsverantwortung tragen können.

Mit dem Ausscheiden von Philipp Müller aus dem Gemeinderat hat die FDP Dietikon nun auch das Fraktionspräsidium neu besetzt. Per 19. März 2018 wird Gemeinderat Olivier Barthe den Fraktionsvorsitz übernehmen.

Olivier Barthe ist seit 2015 im Gemeinderat von Dietikon und ausserdem auch Mitglied des Vorstandes der FDP.Die Liberalen Dietikon. Von Beruf ist Olivier Barthe Elektroingenieur und hat einen Executive MBA absolviert. Nach langjähriger Berufserfahrung in der Energiebranche berät er heute Versorger sowie deren Dienstleister und die Zulieferindustrie.

Die FDP Fraktion wird sich weiterhin mit freiheitlichen Ideen und Lösungsvorschlägen für eine lebenswerte und wirtschaftsfreundliche Stadt Dietikon einsetzen.

Kontakte:

Werner Hogg, FDP Ortsparteipräsident, 044 741 11 72